Drei Disziplinen, drei Kollegen und drei Wochen bis zum Finale

Nicole und Hendrik scheinen ziemlich im Saft zu sein, aber ich sag nur eins: Ein Triathlon bleibt offen bis zum Schluss.

Läuft’s auch bei mir?

Momentan fühlt sich auch bei mir alles wunderbar an. Mir geht’s blendend und ich darf nach dem Ermüdungsbruch sogar wieder laufen.

Bisher laufe ich bis zu 15km pro Woche als Koppeltraining nach dem Rad oder als Fahrtspiel mit dem Hund: Stöckchen werfen, rennen, Kräftigungsübungen und wieder von vorne.

Je näher ich dem Halbmarathontempo komme, desto besser fühle ich mich. Die Chancen auf die Teilnahme beim IM 70.3 stufe ich auf 70,3% ein. 😉

Rad-Selfies und der Krampf mit der Rolle

Foto 19.04.15 18 42 24
image-656

Ich frage mich warum ich eigentlich nicht schon früher angefangen habe, Rad zu fahren. Man entdeckt schöne Gegenden, übt ein schonendes Alternativtraining aus und kann lustige Selfies machen. 😉

Andererseits ist es auch etwas gefährlicher, weniger effektiv als Laufen und extrem vom Wetter abhängig. Seitdem ich vor zwei Wochen 50km im Regen inklusive Reifenpanne gefahren bin, weiß ich meine Rolle zu schätzen, zumal das dank des Online-Spiels Zwift mittlerweile sogar Spaß macht.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich noch ziemlich wenig Peil vom Radfahren habe und meine Komfortzone noch nicht verlassen habe. Tage mit schweren Beinen sind eher die Ausnahme. Wird Zeit, dass ich wieder voll laufen kann. 😉

Die letzten drei Wochen

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 20.37.30
image-657
Jetzt geht’s noch mal nach Mallorca. Zum Erholen und wenn die eine oder andere Radausfahrt drin ist, bin ich happy. Die letzten 10 Tage vor dem Wettkampf beginnt dann spätestens das Tapering.

Für Checklisten-Fans

Nicht mehr lange bis zur #Trichallenge. An alles gedacht?

  • Hotel gebucht 🏡
  • Schlauchwechsel geübt 💨
  • Wechselzone geübt 🚀
  • Schwellenleistung (230W) ermittelt 🚴
  • Medizinischer Komplett-Check 💉
  • Fettstoffwechseltraining läuft 🍴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *